Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 06. Januar 2019, 19:51 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Sternsinger mit Rekordspendenergebnis

Illustration

Per Klick auf das Bild wird eine größere Version geladen. Bildhinweis: Foto von Mechthild Wibbeke, herzlichen Dank für die Überlassung!

Heute waren die Sternsingerinnen und Sternsinger in Iggenhausen und Grundsteinheim unterwegs. Nach dem Aussendungsgottesdienst am Morgen in Iggenhausen ging es in hinaus in das nicht gerade gemütliche Wetter, um den traditionellen Segen der Sternsinger in jedes Haus in Iggenhausen und Grundsteinheim zu bringen: 20 * C + M + B * 19 (20 * (C)HRISTUS (M)ANSIONEM (B)ENEDICAT * 19 - zu deutsch: 20 * Christus segne dieses Haus * 19). Die Einwohnerinnen und Einwohner dankten es den Sternsingerinnen und Sternsingern mit beachtlichen 1.725,90 Euro zugunsten des Kindermissionswerks - was ein Rekordergebnis für unsere kleine Gemeinde darstellt. Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön - natürlich auch für die freundliche Aufnahme der Sternsingerinnen und Sternsinger! Natürlich gilt der Dank auch den Protagonisten: den Sternsingerinnen und Sternsingern, die heute bei uns unterwegs waren und den Helferinnen und Helfern im Hintergrund - eine tolle Leistung und ein schöner Abschluss für die langsam zu Ende gehende Weihnachtszeit!

Der Erlös der diesjährigen Aktion kommt vor allem behinderten Kindern in Peru zugute.

Unter dem Motto "Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit" möchten wir diese Kinder deshalb bei der kommenden Aktion besonders in den Blick rücken. Allerdings nicht in einen Blick, der zunächst die Bedürftigkeit wahrnimmt oder Leid vermutet, sondern in den Blick, in den Gott selbst uns hineinnimmt: den Blick auf jeden Menschen als sein geliebtes Kind.

Prälat Dr. Klaus Krämer
Präsident Kindermissionswerk Die Sternsinger

Ich bin wie du
Guter Vater, jedes Kind ist ein Geschenk für seine Familie. Es zeigt ihr, wie sehr du sie liebst.
Erleuchte die Familien mit deiner Weisheit, damit sie jedes Kind annehmen.
Hilf den Menschen zu verstehen,
dass jeder Mensch, ob mit oder ohne Behinderung, ein außergewöhnliches Geschenk deiner Liebe ist.
Lass jedes Kind erleben, dass es so akzeptiert wird, wie es ist, und hilf, dass auch jeder sich selbst annehmen kann
und erleben darf, dass du ihn liebst.
Schenke den Familien Verständnis füreinander:
Hilf ihnen zu verstehen,
dass für dich jeder Mensch einzigartig und unersetzbar ist, weil er eine eigene Botschaft der Liebe in sich trägt.
Durch jedes einzelne Kind
soll deine Liebe in dieser Welt spürbarer werden und die Menschen, die ihm begegnen, anregen, sich für andere einzusetzen.
Amen.

Nach einem Gebet von José Antonio Patrón,
Direktor von Yancana Huasy, Peru

Weitere Informationen zur diesjährigen Sternsingeraktion und der Hilfe insbesondere für Peru finden sich im Heft zur Sternsingeraktion, das hier angesehen oder heruntergeladen werden kann.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok