Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 23. Juni 2019, 07:47 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Bericht vom Priesterjubiläum von Pfr. i.R. Damian Brysch

Illustration

Am Freitag hat unser ehemaliger Pastor, Pfarrer i.R. Damian Brysch, sein 60-jähriges Priesterjubiläum in der Stiftskirche in Geseke begangen. Am 21. Juni 1959 ist er in Oppeln zum Priester geweiht worden. Seit seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2006, bis zu welchem er in Iggenhausen und Grundsteinheim als Seelsorger tätig war, lebt er in Geseke.

Etwas mehr als 50 Personen aus unserer Gemeinde hatten sich gemeinsam im Bus nach Geseke aufgemacht, um diesen besonderen Tag mit ihm zu begehen.

Im Gottesdienst in der Stiftskirche, den Pastor Brysch konzelebriert hat, würdigte der Geseker Pfarrer Rainer Stahlhacke das priesterliche Wirken von Pfarrer i.R. Damian Brysch in den verschiedenen Kirchengemeinden. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Geseker Organisten Herrn Nolte sowie unserer Musikkapelle Iggenhausen gestaltet.

Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst bestand im Pfarrheim im Rahmen eines kleinen Empfangs die Möglichkeit zur Gratulation des Jubilars, der als letzter Pastor, der in Iggenhausen wohnhaft war, der Gemeinde in lebendiger und guter Erinnerung ist.

Fotos vom Jubiläum folgen zu gegebener Zeit.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok