Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 25. September 2023, 16:47 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Erntedank, Aktion Minibrot und mehr in Grundsteinheim - das war der Samstag

Am vergangenen Samstag konnten wir in Grundsteinheim den Erntedank feiern. Im Familiengottesdienst um 17 Uhr konnte Pastor Raphael Schliebs auf voll besetzte Kirchenbänke blicken - viele Familien mit Kindern hatten ihren Weg in den Gottesdienst gefunden, der kindgerecht das Bewusstsein für die Erntegaben und die Natur geschärft hat. Der üppige Erntealtar war erneut Blickfang in der Kapelle.

IllustrationFoto: Christian Hölscher

Im Anschluss an den Gottesdienst fand die Aktion Minibrot statt. Die KLJB stellte gegen eine Spende zahlreiche Brötchentüten zur Verfügung.

Besonders zu erwähnen war in diesem Jahr die Einweihung der Sitzecke an der Alten Schule, die Pastor Schliebs im Anschluss an den Gottesdienst segnen konnte.

Außerdem feiert die KLJB im Erzbistum Paderborn in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen, als Dankeschön gab es für die KLJB-Mitglieder kostenlos im Rahmen der „Pommeswagentour“ einen kleinen Imbiss - und für alle anderen gegen einen kleinen Obolus. Mit Stockbrot und Kaltgetränken hat die KLJB den gelungenen Tag ausklingen lassen.

Allen Mitwirkenden bei der Vorbereitung und der Durchführung des Tages ein herzliches Dankeschön! In dieser Form ist er etwas Besonderes - eine volle Kirche außerhalb von Weihnachten und Ostern ist in der Form absolut nicht selbstverständlich.

7 Fotos vom Tag finden sich hier.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen