Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Montag, den 21. April 2014, 11:38 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Werkzeug: Suchmaschine für das Gotteslob

Zur Einführung des neuen Gotteslobs im Erzbistum Paderborn (bei uns am Wochenende des 24. und 25. Mai, also am 6. Sonntag der Osterzeit) habe ich ein kleines Werkzeug programmiert, das wie eine Suschmaschine die Suche im Gotteslob vereinfacht.

Das Werkzeug läuft auch auf Smartphones. Es findet sich im Internet unter:

http://www.st-alexander-iggenhausen.de/gl/

Standardmäßig wird anhand der "alten Nummer" der Choral/Psalm etc. im neuen Gotteslob gesucht. Alternativ kann auch nach Text gesucht werden, also bspw. alle Choräle mit Gott im Titel usw. Schließlich besteht noch die Möglichkeit, die Nr. im neuen Gotteslob einzugeben - bei dieser Option lässt sich dann nachschauen, ob und wo ein Titel im alten Gotteslob gestanden hat.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen