Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 05. Januar 2018, 06:43 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Sternsinger aus unserer Gemeinde beim Bürgermeister

Illustration

Erstmals waren in diesem Jahr Sternsinger aus unserer Kirchengemeinde in Lichtenau beim Bürgermeister, um den Segen im Rahmen der Sternsingeraktion in die Verwaltung der Stadt Lichtenau zu überbringen. Jonas, Lena, Justin und Lara hatten Gelegenheit mit Bürgermeister Josef Hartmann zu sprechen. Im Rahmen der Sternsingeraktion wird der Bürgermeister abwechselnd von Sternsingern aus den Ortsteilen der Stadt Lichtenau besucht. Auf den Internetseiten des Pastoralverbundes findet sich ein Bericht zum Besuch der Sternsinger (Information vom 10.09.2018: nicht mehr online verfügbar) in Lichtenau.

Die Sternsingeraktion steht unter Trägerschaft des Kindermissionswerks. In diesem Jahr wird der Erlös der Aktion zur Bekämpfung von Kinderarbeit in Indien verwendet. Nähere Informationen dazu finden sich hier.

In Iggenhausen und Grundsteinheim werden die Sternsinger an diesem Sonntag im Anschluss an den Gottesdienst, der um 8:45 Uhr in der Pfarrkirche stattfindet, unterwegs sein. Wir bitten um freundliche Aufnahme.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen