Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 30. Juli 2004, 19:05 Uhr (veröffentlicht von Johannes Wienold, Christian Hölscher) [Permalink]

Pfarrer Kouwenberg im Alter von 77 Jahren verstorben

Pfr. Kouwenberg
Pfr. Kouwenberg

Im Alter von 77 Jahren ist der holländische Priester Willem Johann Kouwenberg am Mittwoch, dem 25. Juli, verstorben, der von 1967 bis 1975 in der Pfarrgemeinde Iggenhausen bei uns als Pfarrer tätig war. In dieser Zeit setzte er vieles in Bewegung, unter anderem den Einbau der Heizungsanlagen und die Erneuerung der Bodenbeläge in beiden Kirchen. Über die Pfarrgemeinde hinaus knüpfte er unter anderem Kontakte zur Ostberliner Pfarrei St. Augustinus, für die er mehrfach Medikamente und andere Mangelware besorgte.

Willem Johann Kouwenberg wurde am 23. Juli 1927 in Amsterdam geboren. Schon in jungen Jahren hegte er den Wunsch, einmal Priester zu werden. 1950 trat er ins Priesterseminar ein. Er studierte in Holland, Australien, England und wieder in Holland. Seine letzte Ruhestätte befindet sich in Tilburg.

Möge Gott sein Wirken und seine Mühen reichlich lohnen. R. I. P.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen