Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, den 19. Juni 2018, 17:32 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Nachruf: P. Michael Rohde cpps verstorben

Illustration

Am Sonntag ist Pater Michael Rohde von den Missionaren vom Kostbaren Blut an St. Kaspar in Neuenheerse nach kurzer Krankheit verstorben 1.

P. Michael hat in den letzten Jahren auch in unserer Kirchengemeinde so manchen Gottesdienst im Vertretungsfall ermöglicht und auf seine ganz persönliche Art zusammen mit uns gefeiert. Seine unnachahmliche Art ist jeder Besucherin, jedem Besucher der Gottesdienste in lebhafter Erinnerung.

Seine Fröhlichkeit, seine Offenheit und seine immerwährende Bereitschaft als Priester zu wirken, wird uns in Erinnerung bleiben. Sein plötzlicher Tod macht uns als Kirchengemeinde betroffen.

Der Familie von P. Michael ebenso wie den Missionaren vom Kostbaren Blut gilt unsere Anteilnahme. Am Altar in unserer Pfarrkirche St. Alexander und der Kapelle St. Luzia hat er viele Male die Eucharistie gefeiert. Möge P. Michael seinen auf ihn wartenden Platz am Tisch des Herrn in der Herrlichkeit Gottes einnehmen und bei ihm geborgen sein.

Das Totengebet für P. Michael ist am Mittwoch, dem 20. Juni, um 19 Uhr in der Stiftskirche St. Saturnina zu Neuenheerse 2. Das Auferstehungsamt ist am Donnerstag, dem 21. Juni, um 14:30 Uhr in St. Saturnina, daran anschließend die Beerdigung.

Für Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat
Christian Hölscher


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok