Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, den 12. November 2013, 18:49 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Kaffeetrinken der Senioren am vergangenen Samstag

Am vergangenen Samstag haben sich in der "Alten Schule" in Grundsteinheim auf Einladung von Ortscaritas und Kirchengemeinde Seniorinnen und Senioren zum gemütlichen Kaffeetrinken eingefunden.

Zuvor bestand um 14 Uhr die Gelegenheit, an einem Wortgottesdienst in der Kapelle St. Luzia teilzunehmen und natürlich den Pfarrgemeinderat zu wählen.

Apfel im Schlafrock - Präsent für die Besucher
Apfel im Schlafrock - Präsent für die Besucher
Im Anschluss an das Kaffeetrinken berichtete Sr. Ingrid Theda von der Sozialstation der Caritas in Lichtenau über die vielfältige Arbeit der Caritas. Sr. Silvia Schneppe aus der Tagespflege St. Clemens in Fürstenberg stellte die Möglichkeiten der Tagespflege vor. Beide standen für Fragen zur Verfügung und hatten umfangreiches Informationsmaterial mitgebracht. Das Angebot wurde von den Besucherinnen und Besuchern sehr rege angenommen.

Erst am Abend ging der gelungene Nachmittag seinem Ende entgegen.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen