Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, den 30. April 2013, 17:45 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Erzbischof Hans-Josef Becker besucht unsere Gemeinde

Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder sowie Vereine

Illustration Aufgrund der Firmung kommt unser Erzbischof Hans-Josef Becker zur Firmreise in unseren Pastoralverbund Lichtenau.

Er wird 149 Jugendlichen das Sakrament der Firmung spenden. Dabei besucht er alle Kirchengemeinden mit ihren Gotteshäusern. In Grundsteinheim wird der Erzbischof am Freitag, dem 10. Mai, um 9 Uhr in der Kapelle St. Luzia eintreffen. Um 9:30 Uhr besucht er am selben Tag die Pfarrkirche in Iggenhausen.

Es wäre schön, wenn Gläubige (gern auch die Vereine der Orte) an dem kleinen Gottesdienst in den Kirchen oder Kapellen, die vom Erzbischof besucht werden, teilnehmen würden. Erfahrungsgemäß dauern diese kleinen Gottesdienste ca. 15 Minuten.

Zugleich ist damit eine Visitation des Pastoralverbundes verbunden.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen