Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 04. Oktober 2009, 12:30 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Erntedank 2009 - ein gelungener Tag

Erntedank
Erntedank
Die Messdiener der Pfarrgemeinde gestalteten in diesem Jahr den Erntedankgottesdienst, der als Familiengottesdienst großen Anklang fand. Mit Kirchenbesucherzahlen wie sonst zu Weihnachten war die Kapelle in Grundsteinheim voll.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand eine Second-Hand-Börse statt, über welche hier Näheres nachzulesen ist und die zur Stunde noch andauert. Die zahlreichen Autos überall im kleinen Dorf Grundsteinheim ließen schon erahnen, dass auch diese Veranstaltung großen Anklang finden sollte. Die Messdiener werden vom Erlös der Börse in den Sommerferien 2010 einen wohlverdienten Ausflug gestalten.

Die Gemeinde dankte heute den Messdienern für ihren Dienst im Gottesdienst mit einem kräftigen Applaus. Wie Angela Wächter, engagiert für die Messdiener und im PGR, sagte über die Messdiener: "Während einige ihrer Klassenkameraden im Freibad sind, versehen sie ihren Dienst in der Kirche." Es ist nicht überraschend, dass der Applaus der zahlreichen Besucher, darunter viele auch aus Nachbargemeinden, entsprechend ausfiel.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen