Kapelle St. Luzia, GrundsteinheimKatholische Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen und St. Luzia, GrundsteinheimPfarrkirche St. Alexander, Iggenhausen

Aktuelle Neuigkeiten

Freitag, den 12. Juli 2019, 18:59 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Besuch von Weihbischof König - Bericht und 90 Fotos

Heute hat Weihbischof Matthias König auch unsere Kirchengemeinde im Rahmen seiner Firmreise im Pastoralen Raum Wünnenberg-Lichtenau besucht.

Gegen 13 Uhr ist er in Iggenhausen zusammen mit Pfr. Daniel Jardzejewski eingetroffen. Weihbischof Matthias König begrüßte die Gemeindemitglieder und freute sich sichtlich über den Empfang. Von den Iggenhausener Vereinen war eine Abordnung der Musikkapelle sowie vom Landfrauenverband anwesend. In einer Statio in der Pfarrkirche St. Alexander bemerkte der Weihbischof, wie stolz die Gemeinde auf diese Kirche sein könne. Sie sei wunderschön. Er erinnerte sich an die Gelegenheiten, wo er hier bereits mehrfach die Hl. Messe feiern konnte. Nach einem Gebet erteilte er den Anwesenden den Schlusssegen.

Illustration

Im Anschluss ging es nach Grundsteinheim in die Kapelle St. Luzia, wo sich eine doch recht stattliche Anzahl von Gemeindemitgliedern von jung bis etwas weniger jung eingefunden hatte, um den Bischof zu begrüßen. Von den Vereinen war eine Abordnung des Heimatschutzverein anwesend. In Grundsteinheim hat Weihbischof Matthias König auch einige Kinder wiedergetroffen, denen er vor Jahren die Taufe gespendet hatte, was er spontan zum Anlass für ein Erinnerungsfoto nahm. Wie auch zuvor in Iggenhausen lobte er das lebendige Gemeindeleben. Er sei beeindruckt von der Zahl jener, die zu dieser nicht ganz so idealen Tageszeit gekommen sei und dankte dafür. Nach dem gemeinsamen Gebet erteilte er auch hier den Anwesenden den Schlusssegen und bat spontan um ein Erinnerungsfoto mit den Messdienerinnen und Messdienern, die in doch recht großer Zahl anwesend waren.

90 Fotos vom Besuch sind online - bitte hier klicken.


zurück zur Startseite  |  alle Nachrichten anzeigen


  

LOGIN in den ADMINBEREICH

 

 

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren Ok