Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 25. November 2018, 14:10 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Bernd Ewers 25 Jahre Lektor in Iggenhausen

Die Kirchengemeinde St. Alexander Iggenhausen hat Bernd Ewers für 25 Jahre Lektorentätigkeit gedankt.

Bereits im Alter von 13 Jahren hatte er das Lektorenamt übernommen und seitdem ununterbrochen verrichtet. Christian Hölscher vom Kirchenvorstand stellte die Zuverlässigkeit von Bernd Ewers als Lektor heraus. Obwohl er nie Küster der Kirchengemeinde gewesen sei, habe er seit Jahrzehnten auch im Küsterdienst aus- und mitgeholfen.

v.l.: Pastor Johannes Wiechers, Bernd Ewers, Christian Hölscher (Kirchenvorstand), Angela Wächter (Pfarrgemeinderat) und Messdiener der Kirchengemeinde
v.l.: Pastor Johannes Wiechers, Bernd Ewers, Christian Hölscher (Kirchenvorstand), Angela Wächter (Pfarrgemeinderat) und Messdiener der Kirchengemeinde

Seinem Einsatz sei außerdem zu verdanken, dass trotz der knapper werdenden Personalsituation unter den Geistlichen die Bittprozession als nichtsakramentale Prozession erhalten werden konnte: Bernd Ewers gestaltet die Prozession und führt sie zusammen mit der Gemeinde durch. Nachdem Pfr. Brysch 2006 in den Ruhestand gegangen ist, habe sich Bernd Ewers auch durch aktive Mitarbeit dafür eingesetzt, die Andachten in der Kirchengemeinde zu erhalten. Heute gestaltet er zusammen mit weiteren Freiwilligen Kreuzweg-, Mai- und Rosenkranzandachten. Seit vielen Jahren ist Bernd Ewers auch im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde aktiv.

Unter dem Beifall der Kirchengemeinde gratulierten Pastor Johannes Wiechers, Angela Wächter vom Pfarrgemeinderat und Christian Hölscher vom Kirchenvorstand und überreichten ein kleines Präsent als Dankeschön.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen