Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Sonntag, den 23. März 2008, 08:23 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Basteln der Palmstöcke 2008

Wie schon in den vergangenen Jahren stand auch dieses Jahr für die Kinder wieder die Aktion "Palmstöcke basteln" auf dem Programm. Treffpunkt war die Alte Schule in Grundsteinheim.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde kurzerhand alles auf den Schulhof verlegt. Schon im Vorfeld haben die Kinder fleißig Zweige von Weidekätzchen und Buchsbaum gesammelt, die nun verarbeitet werden konnten. Dank vieler fleißiger Hände der Mütter wurden die Kinder tatkräftig unterstützt und es entstanden viele verschiedene bunte Palmstöcke. Alle Kinder brachten tags darauf ihre Palmstöcke mit zum Gottesdienst. Schade nur, dass die Prozession rund um die Kirche so verregnet ist.

Naja, dann vielleicht im nächsten Jahr bei Sonnenschein an beiden Tagen.

Vielen Dank an Silvia Kröger für die Einsendung der Bilder und des Berichts!


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen