Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Aktuelle Neuigkeiten

Dienstag, den 20. Dezember 2016, 18:53 Uhr (veröffentlicht von Christian Hölscher) [Permalink]

Aktion Dreikönigssingen: "Segen bringen"

Illustration

Die bevorstehende Aktion steht unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung - in Kenia und weltweit!“ Der Klimawandel verursacht für die Menschen in Kenia Armut, Hunger und soziale Spannungen, sagten die Verantwortlichen. Von den Folgen seien jene am härtesten betroffen, die am wenigsten zu den Ursachen der globalen Erwärmung beitrügen, erklärte "Sternsinger"-Präsident Klaus Krämer. Er verwies zugleich auf die Aufgabe, für einen sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen zu werben.

Am 6. Januar ist um 10:00 Uhr das Vorbereitungstreffen/Anprobe in der Sakristei der Pfarrkirche in Iggenhausen. Die Sternsinger werden am Sonntag, dem 8. Januar, nach dem Gottesdienst in Iggenhausen ausgesendet und werden ab 9:45 in Iggenhausen und Grundsteinheim unterwegs sein.


Zur Startseite Alle Nachrichten anzeigen