Logo der Kirchengemeinde

Kath. Pfarrgemeinde
St. Alexander Iggenhausen mit St. Luzia Grundsteinheim

Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Alexander, Iggenhausen

Willem Johann Kouwenberg

Pfarrer in Iggenhausen von 1967 bis 1975

Biographische Daten:

Willem Johann Kouwenberg wurde am 23. Juli 1927 in Amsterdam in den Niederlanden geboren.

Er studierte in Holland, Australien, England und wieder in Holland.

Seine Weihe zum Priester empfing er am 21. Juli 1963 in Groningen, Niederlande.

In seiner Zeit in Iggenhausen setzte er vieles in Bewegung, unter anderem den Einbau der Heizungsanlagen und die Erneuerung der Bodenbeläge in beiden Kirchen. Über die Pfarrgemeinde hinaus knüpfte er unter anderem Kontakte zur Ostberliner Pfarrei St. Augustinus, für die er mehrfach Medikamente und andere Mangelware besorgte.

Er starb am 25. Juli 2004, kurz nach seinem 77. Geburtstag. Seine letzte Ruhestätte hat er in Tillburg gefunden.

Zurück zum Überblick über alle Priester